Frauenarbeit

Was wäre die Kirche ohne die Frauen?

Inspiriert von unserem christlichen Glauben und den starken Frauen der Bibel gestalten wir kirchliches Leben in allen Anliegen aktiv mit. Wir ermöglichen, Frauen in einem geschützten Raum ihren Glauben zu leben, feministisch und spirituell.

Unser ehrenamtliches Engagement wird unterstützt von einer hauptamtlichen Pastorin.

Wir beraten und fördern Frauen in ihren ehrenamtlichen Aktivitäten in den Gemeinden, auf Synodalverbands- und Landeskirchenebene.

Wir machen Angebote zur theologischen Fortbildung, Vertiefung und Stärkung eigener geistlicher Erfahrungen.

Wir beschäftigen uns mit kirchlichen, gesellschaftlichen und politischen Fragestellungen.

Wir vernetzen uns mit anderen Frauen und arbeiten mit u.a. im Dachverband Evangelische Frauen in Deutschland (EFiD), der Gleichstellungsstelle der EKD und dem Soester Gesprächskreis.

Wir gestalten den Weltgebetstag in ökumenischer Weise. Jedes Jahr beschäftigen wir uns intensiv mit einem anderen Land, aus dem die Weltgebetstagsliturgie kommt und feiern gemeinsame Gottesdienste.

Wir freuen uns über Fragen oder Anregungen per Mail an .