Chorarbeit

Die Förderung der gesamtkirchlichen Chorarbeit (Kinder-, Jugend- & Erwachsenenchöre) liegt seit dem 1. September 2020 in den Händen von Diplom-Kirchenmusiker Hauke Scholten, dem neuen Beauftragten für Kinder-, Jugend-und Erwachsenensingarbeit unserer Landeskirche.


Angebote:

  • Beratung und Begleitung von gemeindlicher Chorarbeit
  • Durchführung von Singwochenenden und / oder Chorprojekten in den Synodalverbänden für alle Altersgruppen
  • Chorliteraturempfehlungen für Chöre unterschiedlichster Besetzungen
  • Hilfestellungen beim Aufbau eines Chores
  • Chortreffen in den Synodalverbänden
  • Chorbesuche nach Vereinbarung
  • Individuelle Förderung von Chören und Chorleitern nach Vereinbarung
  • Ausleihe von Chornoten aus der kirchenmusikalischen Bibliothek der Landeskirche
  • Beratung und Hilfestellung in der Corona-Pandemie

Kontakt

Evangelisch-reformierte Kirche
- Chorarbeit -
Diplom-Kirchenmusiker Hauke Scholten
Hermann-Allmers-Str. 2
26725 Emden

Telefon: 04921 - 99 90 15 1
Mobil: 0151 / 567 62 174




Ich nehm dich an

#Monatslied Februar - zur Jahreslosung 2022

Moin Ihr Lieben! In einer besonderen Art und Weise möchten wir Euch unser neues Lied des Monats Februar vorstellen.

Es passt zur Jahreslosung 2022 „Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen.“ In unserem Sorgenmeer, in den Abgründen unseres Lebens, mit unseren Schattenseiten, in unserer Einsamkeit, in unserem schmerz und unserer Hoffnungslosigkeit wollen wir angenommen sein und festgehalten werden. Wir brauchen jemand, der uns auffängt und uns vertraut.

Davon erzählt uns das Lied „Ich nehm Dich an“ von Chriss Lass, Bastian Benoa Rauschmaier und Sam Samba. Zum Arrangement von Sophia und Hauke nehmen Linda und Alexander die Worte des Liedes auf und interpretieren sie eindrücklich in Tanz und Gestik.

Wenn ihr Fragen zu unserem Arrangement habt, bitte Mail an

Die Noten (auch als Chorsatz) zu diesem Lied sind im SCM-Shop unter folgendem Link erhältlich:
https://www.scm-shop.de/ich-nehm-dich...

Bleibt behütet und bewahrt! - Euer Hauke

Tanz: Linda Baumert und Alexander Hauer von Opuseinhundert

https://opuseinhundert.com/

Location: Theater im Volkshaus Bremen

Titel: Ich nehm dich an Text & Melodie: Sam Samba & Chris Lass & Bastian Benoa © 2021 BENOA PUBLISHING adm. by Gerth Medien, Asslar/CHRIS LASS SONGS adm. by Gerth Medien, Asslar/SCM Hänssler, Holzgerlingen