Neuer Pastor für Stapelmoor

Martin Schneider (Foto: Ulf Preuß)

Martin Schneider wird neuer Pastor der Evangelisch-reformierten Kirchengemeinde Stapelmoor. Die Gemeinde wählte den 59-jährigen Theologen am Gemeindewahlsonntag, 10. März 2024, mit eindeutiger Mehrheit. Schneider war der einzige Kandidat und übertraf mit 330 von 347 Stimmen eindeutig die notwendige Zwei-Drittel-Mehrheit.

Martin Schneider ist noch Pastor der Kirchengemeinden Ditzum und Oldendorp-Nendorp, wo er seit 2007 tätig ist. Zuvor war er Pastor in der Gemeinde Holthusen. Sein Vikariat absolvierte er von 1990 bis 1993 in Bayreuth und in Nüttermoor-Veenhusen.

In Stapelmoor kehrt nach der durchgeführten Gemeindewahl und erfolgreichen Pfarrwahl vom Sonntag in Kürze wieder der Normalzustand ein. Nach dem Rücktritt des Kirchenrats im März 2023 übernahm das Moderamen des Synodalverbands vorübergehend die Gemeindeleitung. Die damalige Pastorin Barbara Wündisch-Konz wechselte im Sommer 2023 nach Visquard, Groothusen und Uttum.

11. März 2024
Ulf Preuß, Pressesprecher

Zurück