Landeskirchliche Kindersingwoche 2024

Bei der Kindersingwoche 2022 (Foto: Andreas Kleve)

Es ist endlich wieder soweit:

In der 2. Sommerferienwoche startet unter der Leitung von Landeskirchenmusiker Hauke Scholten (Beauftragter für Chorarbeit) die 3. Landeskirchliche Kindersingwoche (KiSiWo) im Kloster Frenswegen. Dieses Jahr unter dem Motto „Wer singt, hat keine Angst!“

Zeit: Mittwoch, 03. Juli 2024 bis Sonntag, 07. Juli 2024
Ort: Kloster Frenswegen, Klosterstraße 9, 49527 Nordhorn

Alle Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren aus allen Gemeinden der Evangelisch-reformierten Landeskirche können sich dafür anmelden.

Hauke Scholten und sein KiSiWo-Team (7 Betreuer*innen) werden in diesen singreichen Tagen mit Euch ein Musical einüben, das am Sonntag Vormittag (11.00 Uhr) bei gutem Wetter im Klosterhof zur Aufführung kommen wird. (bei ganz schlechtem Wetter in der Klosterkapelle)

Wir werden sehr, sehr, sehr viel singen, aber auch tanzen und schauspielern, und natürlich basteln und malen und so unsere Kulissen für die Aufführung selber herstellen. Um Kostüme und Requisiten müssen wir uns natürlich schon ein wenig im Vorfeld kümmern. Dafür wird es rechtzeitig noch weitere Informationen geben. Und natürlich werden wir uns für die freie Zeit auch etwas überlegen! Lasst euch überraschen. Wir freuen uns sehr darauf und hoffen wieder auf zauberschöne Tage im Kloster.

Für die Kinder sind Doppel- und Mehrbettzimmer möglich. Wenn ihr das im Vorfeld schon wisst, gebt in der Anmeldung an, mit welchem Kind / welchen Kindern ihr in einem Zimmer sein möchtet. Mädchen und Jungs werden in getrennten Zimmern untergebracht.

  • Ein Doppelzimmer mit Vollpension (inkl. Energiekostenpauschale) kostet für die ganze Kindersingwoche 150,00 Euro pro Kind.
  • Ein Mehrbettzimmer (3er, 4er) mit Vollpension (inkl. Energiekostenpauschale) für die ganze Kindersingwoche kostet 90 Euro pro Kind.
  • Bettwäsche und Handtücher sollten mitgebracht werden!
  • Im Rahmen der Vollpension werden auch vegetarische Gerichte angeboten.

Fragt doch in Euren Kirchengemeinden, ob sie Euch mit einem Zuschuss unterstützen möchten.
(Solche besonderen Veranstaltungen sollten auch im Interesse Eurer Kirchengemeinden sein!)

Anreisen könnt ihr am Mittwoch, 03. Juli zwischen 15.00 Uhr und 16.00 Uhr. Die Abreise ist dann am Sonntag, 07. Juli um 14.00 Uhr nach dem Mittagessen.


Eine Anmeldung ist nur online mit dem Formular unten möglich!

Die Anmeldung ist erst gültig nach Zahlung der Teilnahmegebühr.
Die Plätze sind in diesem Jahr auf 35 Kinder begrenzt. Anmeldungen werden nach Eingang berücksichtigt und kommen ggfs. auf die Warteliste. Bei Nichtteilnahme wird eine Gebühr von 50 % fällig.

Überweisung bitte an die Gesamtsynodalkasse:
Sparkasse LeerWittmund
IBAN: DE94 2855 0000 0000 9060 08
BIC: BRLADE21LER
Verwendungszweck: KiSiWo2024/3140.5341

Haben Sie Fragen oder brauchen weitere Informationen, melden Sie sich bitte bei Hauke Scholten: -mobil: 0151-56762174

Anmeldung

Bitte einen Zimmertyp auswählen*
Mein Kind wünscht vegetarische Kost*
Fotos und Videos dürfen zu Zwecken der landeskirchlichen Arbeit veröffentlicht werden*
Datenschutzerklärung*
Was ist die Summe aus 1 und 7?

Zurück