Landeskirchliche Kindersingwoche 2023

Bei der Kindersingwoche 2022 (Foto: Andreas Kleve)

Nach dem tollen Start im letzten Jahr bietet Landeskirchenmusiker Hauke Scholten (Beauftragter für Chorarbeit) in den Sommerferien die 2. Kindersingwoche (KiSiWo) im Kloster Frenswegen an.

Zeit: Mittwoch, 19. Juli 2023 (15.00 Uhr)
bis Sonntag, 23. Juli 2023 (14.00 Uhr nach dem Mittagessen)

Ort: Kloster Frenswegen, Klosterstraße 9, 49527 Nordhorn

Alle Kinder im Alter von 8  bis 12  Jahren aus allen Gemeinden der Evangelisch-reformierten Landeskirche können sich dafür anmelden.

Hauke Scholten und sein KiSiWo-Team (6 Betreuer*innen) werden in diesen singreichen Tagen mit Euch ein Musical einüben. Es wird am Sonntag Vormittag (11.00 Uhr) bei gutem Wetter im Klosterhof zur Aufführung kommen, bei schlechtem Wetter in der Klosterkapelle.

Wir werden sehr, sehr viel singen, aber auch tanzen und schauspielern, und natürlich  basteln und malen und so unsere Kulissen für die Aufführung selber herstellen. Um Kostüme und Requisiten müssen wir uns natürlich schon ein wenig im Vorfeld kümmern. Dafür wird es rechtzeitig noch weitere Informationen geben. Und natürlich werden wir uns für die freie Zeit auch etwas überlegen! Lasst euch überraschen!

Für die Kinder sind Doppel- und Mehrbettzimmer möglich. Bitte gebt in der Anmeldung an, ob und mit welchem Kind ihr in einem Zimmer sein möchte. Mädchen und Jungs werden getrennt voneinander untergebracht.

  • Ein Doppelzimmer mit Vollpension (inkl. Energiekostenpauschale)  kostet für die ganze Kindersingwoche 150,00 Euro pro Kind.
  • Ein Mehrbettzimmer (3er, 4er) mit Vollpension (inkl. Energiekostenpauschale) für die ganze Kindersingwoche kostet 90 Euro pro Kind.
  • Bettwäsche und Handtücher sollten mitgebracht werden!
  • Im Rahmen der Vollpension werden auch vegetarische Gerichte angeboten.
  • Fragt doch in Euren Kirchengemeinden, ob sie Euch mit einem Zuschuss unterstützen möchten.
  • Anreisen könnt ihr am Mittwoch d. 19. Juli zwischen 15 Uhr und 16.00 Uhr.  Die Abreise ist dann am Sonntag d. 23. Juli um 14 Uhr nach dem Mittagessen.

Online-Anmeldeschluss: Dienstag, 27. Juni 2023
(Eine Anmeldung ist nur online mit dem Formular unten möglich)

Aktueller Hinweis: Da die max. Teilnehmerzahl erreicht ist, werden weitere Anmeldungen auf Warteliste geführt !

Die Anmeldung ist erst gültig nach Zahlung der Teilnahmegebühr. Die Plätze sind in diesem Jahr auf 30 Kinder begrenzt. Anmeldungen werden nach Eingang berücksichtigt und kommen auf die Warteliste. Bei Nichtteilnahme wird eine Gebühr von 50 % fällig.

Überweisung bitte an die Gesamtsynodalkasse:
Sparkasse LeerWittmund
IBAN: DE94 2855 0000 0000 9060 08
BIC: BRLADE21LER
Verwendungszweck: KiSiWo2023/3140.6513

Fragen oder weitere Informationen: Hauke Scholten: -mobil: 0151-56762174

Anmeldung

Bitte einen Zimmertyp auswählen*
Mein Kind wünscht vegetarische Kost*
Fotos und Videos dürfen zu Zwecken der landeskirchlichen Arbeit veröffentlicht werden*
Datenschutzerklärung*
Bitte addieren Sie 4 und 9.

Zurück