Sebastian Schneider wechselt nach Bremen

Sebastian Schneider, Pastor der Gemeinden Groß-Midlum, Hinte und Westerhusen (Ostfriesland), wechselt in die Bremische Kirche. Dort wird er ab April 2020 Prediger am Bremer Dom. Der Kirchenkonvent, das Leitungsgremium der Domgemeinde, wählte den 44-jährigen Theologen vor kurzem.

Sebastian Schneider wurde 2009 von der Gemeinde Hinte zu ihrem Pastor gewählt, zuvor war er dort bereits ein Jahr als Pastor coll. tätig. Auch einen Teil seines Vikariats absolvierte er in Hinte.

Die evangelisch-lutherische St. Petri Domgemeinde in Bremen ist mit etwa 11.000 Mitgliedern die größte Kirchengemeinde der Bremischen Kirche. Schneider wird dort einer von vier Domprediger/innen sein. Die Verabschiedung in Groß-Midlum/Hinte/Westerhusen ist für den März geplant.

13. Dezember 2019
Ulf Preuß, Pressesprecher

Zurück