Ruhestand für Klaus Kuhlmann

Foto: privat

Klaus Kuhlmann, Pastor der Gemeinde Braunschweig, tritt Ende April in den Ruhestand. Kuhlmann war dann 27 Jahre in der Gemeinde. Der Ende April 63-jährige Theologe, der auch eine Ausbildung zum Supervisor hat, wurde 1994 in Braunschweig als Pastor gewählt. Zuvor hatte er neun Jahre die Pfarrstelle für Verstreute Reformierte zwisxchen Hannover und Bremen inne.

Der gebürtige Buchholzer aus Schaumburg-Lippe studierte Theologie in Mainz und Hamburg. Nach seinem Vikariat in Suurhusen-Marienwehr, Hinte und Westerhusen und einem halben Jahr Vakanzvertretung in Aurich war Kuhlmann von 1984 bis 1985 Krankenhausseelsorger bei der Diakonie in Kaiserswerth. Diese Stelle war verbunden mit der Geschäöftsführung des Dietrich-Bonhoeffer-Komitees.

Klaus Kuhlmann ist bereits am 28. März in einem Gottesdienst von seiner Gemeinde verabschiedet worden. Die Kirchengemeinde Braunschweig war bis 2012 selbständig, dann schloss sie sich der Evangelisch-reformierten Landeskirche an.

11. April 2021
Ulf Preuß, Pressesprecher

Zurück