Ruhestand für Dieter Krabbe

Dieter Krabbe (Foto: Jonathan Renau)

Dieter Krabbe, Pfarrer der Gemeinde in Nürnberg, ist am 1. März in den Ruhestand getreten. 1985 kam der 65-jährige Theologe als Vikar nach Nürnberg und ist seitdem dort - mit drei Jahren Unterbrechung in Israel. Von 1987 bis 1989 war er als Theologe in der evangelischen Erlöserkirchengemeinde tätig. Danach wählte ihn die Nürnberger Gemeinde zu ihrem Pfarrer.

2014 musste Krabbe miterleben, wie die St.-Martha-Kirche seiner Nürnberger Gemeinde bei einem Brand umfangreich zerstört wurde, 2018 konnte die Gemeinde die Wiedereröffnung feiern.

Dieter Krabbe war von 2007 bis 2013 in der Evangelisch-reformierten Kirche Beauftragter für den christlich-jüdischen Dialog. Der gebürtige Nordhorner studierte Theologie in Bethel, Münster und Erlangen. Seine Gemeinde hat ihn Ende Januar mit einem Gottesdienst verabschiedet.

2. März 2021
Ulf Preuß, Pressesprecher

Zurück