Bovender Pastorin wechselt nach Eisenach

Archivfoto privat

Aleena Hohmann hat am 31. Oktober ihren Dienst als Pastorin der Evangelischen Gemeinde Bovenden beendet. Die 38-jährige Theologin tritt im Dezember eine Pfarrstelle in der Evangelischen Gemeinde Eisenach an. Hohmann wurde 2017 von der Gemeinde in Bovender gewählt, zuvor war sie nach ihrem Examen zwei Jahre als Pastorin in Nordhorn tätig.

Nach dem sogenannten Bovender Modell gehören in Bovenden alle Evangelisch-Lutherischen und alle Evangelisch-Reformierten zur evangelischen Kirchengemeinde. Diese gehört der reformierten Landeskirche an. Auch für die Gemeinden Angerstein, Eddigehausen und Reyershausen gilt dieses Modell. In Bovenden gibt es je eine lutherische und eine reformierte Pfarrstelle.

4. November 2022
Ulf Preuß, Pressesprecher

Zurück