Neuer Präses im Synodalverband X

Gerrit Schulte-Degenhardt (Archivfoto: privat)

Der Celler Pastor Gerrit Schulte-Degenhardt ist neuer Präses des Synodalverbands X der Evangelisch-reformierten Kirche. Die Synode wählte den 59-jährigen Theologen bei ihrer Tagung am 8. Mai in Celle. Degenhardt wird damit Nachfolger von Heiko Buitkamp, Pastor in Rinteln, der sein Amt abgab.

Stellvertretender Präses wurde Hans-Christian Beer, Pastor in Hildesheim. Ins Moderamen neu gewählt wurde Michael Meixner aus Wolfsburg. Weiterhin gehören Ingrid Wehking aus Hannover und Annina Häfemeier aus Rinteln dem Gremium an.

12. Mai 2026
Ulf Preuß, Pressesprecher

Zurück