Neuer Pastor für Meppen-Schöninghsdorf

Archivfoto: privat

Friedrich Knoop wird neuer Pastor in Meppen-Schöninghsdorf. Die Gemeinde wählte den 54-jährigen Theologen jetzt per Briefwahl. Nach der Auszählung erhielt Knoop 98,2 Prozent der 111 abgegebenen Stimmen. Er war der einzige Kandidat für die 75-Prozent-Stelle.

"Wir als Kirchengemeinde Meppen-Schöninghsdorf freuen uns sehr, dass wir so einen tollen Pastor gewählt haben", sagte der Kirchenratsvorsitzende Jürgen Book nach der Wahl.

Friedrich Knoop war zuletzt bis 2017 Pastor der Kirchengemeinde Lage (Grafschaft Bentheim). 2014 trat der Parteilose als Kandidat der SPD bei der Wahl des Samtgemeindebürgermeisters in Neuenhaus (Grafschaft Bentheim) an. Damals verlor die Wahl. Knoop studierte Theologie in Wuppertal, Münster und Bochum. 1997 kam er als Vikar nach Lage und wurde dort 2001 von der Gemeinde als Pastor gewählt.

10. Mai 2021
Ulf Preuß, Pressesprecher

Zurück