Neuer Jugendreferent im Synodalverband XI

Christian Eisbrenner (Foto: privat)

Christian Eisbrenner ist neuer Jugendreferent im Synodalverband Bayern. Der 40-jährige Religionspädagoge hat seine Stelle im Mai angetreten. Eisenbrenner ist in Erfurt und Jena aufgewachsen und erlebte in seinem Elternhaus als Kind kirchlicher Mitarbeiter eine intensive religiöse Sozialisation.

Danach lebte er unter anderem viele Jahre in Düsseldorf und Berlin. In seinem Vorstellungsinterview in der Zeitschrift „reformiert-süd“ sagte der neue Jugendreferent: „Bei Jugendlichen ist es mir wichtig, wenn sie mit Beginn ihres Erwachsenenlebens sagen können: Kirche ist ein Ort wo ich gerne bin, weil ich dort so sein kann, wie ich bin.“

18. Juni 2021
Ulf Preuß, Pressesprecher

Interview mit Christian Eisbrenner bei reformiert-sued.de

Zurück