Neue Pastorin in der Krummhörn

(Foto: privat)

Barbara Wündisch-Konz wird neue Pastorin in der Krummhörn. Die Gemeinden Visquard und Groothusen wählten die 52-jährige Theologin am Sonntag, 7. Mai. Sie erhielt 165 von insgesamt 166 abgegebenen Stimmen.

Wündisch-Konz ist zurzeit noch Pastorin in Stapelmoor im Rheiderland. Dort wurde sie 2020 gewählt, nachdem sie dort zuvor bereits ein Jahr als Pastorin.coll tätig war. Die Einführung von Pastorin Wündisch-Konz ist für den 18. Juni in Uttum geplant.

In Visquard und Groothusen wird sie Nachfolgerin von Heikle Schmid, die vor einem Jahr in den Ruhestand ging. Im Zuge einer Neuordnung der Pfarrstellen in der Krummhörn wird Barbara Wündisch-Konz ihren Dienst zunächst in den Kirchengemeinden Visquard, Groothusen und Uttum aufnehmen. Bei Freiwerden der Pfarrstelle in Manslagt, wird auch diese Gemeinde von ihr seelsorgerlich betreut.

8. Mai 2023
Ulf Preuß, Pressesprecher

Zurück