Neue Pastorin für Gemeindeverbund in Krummhörn

Foto: Aus dem Video-Vorstellungsgottesdienst

Nina Ziegler-Oltmanns wird neue Pastorin der Kirchengemeinden Canum-Freepsum-Woltzeten, Campen, Hamswehrum und Upleward. Die vier Gemeinden wählten die 47-jährige Theologin im Rahmen einer Briefwahl. Ziegler-Oltmanns erhielt 315 von 320 Stimmen.

Nina Ziegler-Oltmanns ist noch Pastorin der Evangelisch-altreformierten Gemeinde Campen-Emden. Die gebürtige Norderin stammt aus der Evangelisch-reformierten Kirche, in der sie 2004 ihr Examen ablegte. Nach dem Vikariat und einem Jahr als Pastorin coll. in Großwolde (südliches Ostfriesland) wechselte sie in die Evangelisch-altreformierte Kirche.

Erst vor kurzem hatten sich die zuvor eigenständigen Gemeinden Canum, Freepsum und Woltzeten zu einer Kirchengemeinde zusammen geschlossen.

18. Dezember 2020
Ulf Preuß, Pressesprecher

Zurück