Neue Pastorin für Braunschweig und Wolfsburg
Ulrike Becker wird neue Pastorin der Kirchengemeinden in Braunschweig und Wolfsburg. Die beiden Gemeinden wählten die 62-jährige Theologin am Sonntag, 18. Januar 2026, einstimmig. Sie war die einzige Kandidatin für die gemeinsame Pfarrstelle.
Ulrike Becker ist derzeit noch Krankenhausseelsorgerin in Hilburghausen in Thüringen. Zuvor war sie von 2010 bis 2025 Gemeindepastorin in Zella-Mehlis. Die gebürtige Greifswalderin absolvierte nach der Schule zunächst eine Ausbildung zur Schneiderin, bevor sie ihr Theologiestudium aufnahm.
Sie wird ihren Dienst in Braunschweig und Wolfsburg voraussichtlich im März 2026 aufnehmen. Zusammen mit Pastor Holger Lübs wird Becker ab dann für beide Gemeinden zuständig sein.
20. Januar 2026
Ulf Preuß, Pressesprecher

