Absage des Krummhörner Orgelfrühlings

Der Synodalverband Nördliches Ostfriesland der Evangelisch-reformierten Kirche hat heute entschieden, den diesjährigen Krummhörner Orgelfrühling abzusagen. Grund sei, so Präses Frank Wessels, die immer stärkere Ausbreitung des Corona-Virus. Die Entscheidung sei nach intensiver Beratung mit dem Beauftragten des Orgelfrühlings, Pastor Siek Postma und der Vorsitzende des Freundeskreises, Karin Bockelmann, getroffen worden.

Der Krummhörner Orgelfrühling sollte vom 5. bis 10. Mai stattfinden. Das für dieses Jahr geplante Programm wird im folgenden Frühjahr nachgeholt. Auf der Internetseite des Orgelfruehlings ist es bereits jetzt einsehbar.

Die Fürsorgepflicht für die Künstlerinnen und Künstler sowie für die Besucherinnen und Besucher machten diese Absage unbedingt erforderlich, so Frank Wessels.

11. März 2020
Ulf Preuß, Pressesprecher


www.krummhoerner-orgelfruehling.de

Zurück