Dem Leben auf der Spur - Tagung für Kursleiter "Stufen des Lebens"

-

Dem Leben auf der Spur. Das Himmelreich ist wie...

Tagung für KursleiterInnen "Stufen des Lebens"

Dem Leben auf der Spur. Das Himmelreich ist wie...
Spuren suchen – das haben wir im Spiel als Kinder vielleicht gerne gemacht. Spuren suchen und finden – darauf sind wir auch als Erwachsene angewiesen, besonders in Zeiten, in denen wir uns neu orientieren müssen, weil das lebensnotwendig sein kann.

Spuren gibt es viele – in manchen bleiben wir stecken, drehen uns im Kreis, werden ziellos..........
Was ist die eigentliche Spur zum Leben und wie finde ich sie?
Im Neuen Testament werden viele Gleichnisse erzählt, in denen Jesus seinen Zuhörern und Zuhörerinnen Antwort auf diese Frage gibt. Er zeichnet ein Bild vor Augen und fordert heraus, darin die Spur zum eigent-lichen Leben zu finden. In diesem Kurs sind Sie eingeladen, mit uns auf Spurensuche zu gehen und aufzuspüren, was Leben heißt.

„Stufen des Lebens“ besteht als Gemeindekurse aus vier Einheiten. Bei einer Kursleitertagung wird ein in sich abgeschlossener Kurs erlebt und reflektiert. Das ist eine wichtige Erfahrung, um später selbst den Kurs leiten zu können: Lernen durch Erleben! In der Kursleitertagung wird die entsprechende Kursmappe wird erworben und damit auch die Berechtigung, diesen Kurs später in der Gemeinde durchzuführen.


Ort: Kloster Frenswegen, Klosterstraße 9, 48527 Nordhorn
Zeit: Freitag, 4. Mai (18.00 Uhr) bis Sonntag, 6. Mai 2018 (13.00 Uhr)


Leitung und Information:
Gesine Groothues, Gisela Kalverkamp (Multiplikatorinnen für „Stufen des Lebens“)

 

Anmeldeflyer zum Download

Zurück